Über uns

Bei Kaviarkanone treffen Gourmets auf Gulaschkanonen. Hobbyköche öffnen uns ihre Türen und lassen uns in ihre Töpfe schauen. Omas verraten uns die Geheimnisse für ihre besten Eintöpfe. Wir finden heraus, wo die Zutaten herkommen, die wir mal nach Rezept, mal nach Gefühl in den Topf werfen. Weinliebhaber trinken sich mit uns durch ihre Keller. Und wir schreiben alles für euch auf. Bewaffnet mit Notizblock und Kamera streifen wir durch Braunschweigs Küchen, sammeln Rezepte und kochen sie nach.

Die Idee zu Kaviarkanone kam uns, wie so viele gute Ideen, bei einer gepflegten Flasche Wein. Wir – Lisa, Shirin und Maike – saßen eines lauschigen Abends zusammen und stellten fest, dass wir eine große Leidenschaft teilen: das Essen. Wir kochen gern und lassen uns gern bekochen, ob Hausmannskost oder Haute Cuisine. Wir reden gern über Essen, wir lieben Foodfilme und Foodblogs. Also wollten wir selbst einen Blog starten. Wenn ihr gutes Essen genauso liebt wie wir, dann seid ihr hier richtig. Treffen wir uns in der Küche mit einem Glas Rotwein zwischen dampfenden Töpfen!

Lisa, Maike, Shirin
Eure Lisa, Maike und Shirin