Auf einen Schnack bei Pess und Puse

Wer in letzter Zeit am Kennedy-Platz entlanggefahren ist, kam unweigerlich am hell erleuchteten „Bei Pess u. Puse“ vorbei, dem blauen Kubus des Künstlers Tobias Rehberger, den er für den Braunschweiger Lichtparcours dort installiert hat. Was einige nicht wissen: Unter dem gelben Schriftzug verbirgt sich ein Schatz.

Pess und Puse Braunschweig

Bei Pess u. Puse ist nämlich ein Kunstimbiss, so nennt es der Künstler selbst. Die one and only Stadtfinder verwalten ihn. Und Heiko, Oliver und das Team von Crabbs sorgen nun dafür, dass aus dem Kunstimbiss ein kulinarisches Ereignis wird. Sie füllen nicht nur den Kubus mit Leben, sondern auch die Eistruhen mit dem  Braunschweiger Pale Ale Crab#1 und hausgemachter Sangria. Die Jungs hatten Lust auf ein gemeinsames Projekt und der blaue Kubus lies schon lange ihre Herzen höher schlagen. Stadtfinder angesprochen, Idee abgesegnet und los ging es mit der Planung. Also, was ist der Plan?

Pess und Puse Braunschweig

Paul und Oliver testen sicherheitshalber schon mal an

Crabbs haben wir auf Kaviarkanone ja schon ausführlich abgefeiert. Und dass Heiko und Oliver nicht irgendein Fertigmixgetränk verkaufen, ist natürlich Ehrensache. Stundenlang hat Oliver (der praktischerweise auch Lisas Freund ist und den viele Braunschweiger noch vom legendären Wintermärchen-Stand neben dem Universum Filmtheater kennen) Sangria-Rezepte ausprobiert. Nun stehen die Zutaten für das perfekte Rezept und auch Braumeister Paul und sein Team von Crabbs haben genügend Pale Ale für alle Craft-Beer-Liebhaber abgefüllt.

Achso, und übrigens: Flammkuchen à la Wintermärchen von einer befreundeten Manufaktur wird’s auch bei Pess u. Puse geben.

Also, alle Genussmenschen und Liebhaber feuchtfröhlicher lauer Sommerabende: auf, auf zum Kennedy-Platz! Denn was gibt’s Schöneres als einen leichten Schwips am Sonntagnachmittag?

Wann und Wo

Flammkuchen Sommermärchen Bei Pess u. Puse
Samstag, 6. August, 15 bis 22 Uhr
Sonntag, 7. August, 15 bis 22 Uhr
Samstag, 13. August, 15 bis 22 Uhr
Sonntag, 14. August, 15 bis 22 Uhr
Lichtparcours Installation Bei Pess u. Puse
John-F.-Kennedy-Platz in Braunschweig

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Das Wintermärchen ist zurück - Kaviarkanone

Schreibe einen Kommentar